Tanzsport

Wollen Sie sich als Paar geistig und körperlich fit halten?
Dann sind Sie bei uns beim sportlichen Tanzen richtig!!!!

Unsere Tanzsportabteilung im TVE 1876 Eberstadt eV besteht seit über 40 Jahren. Während dieser Jahre haben viele Paare aus Eberstadt und den benachbarten Orten bei uns das Tanzbein geschwungen. Details zur Entwicklung der Tanzsportabteilung können Sie hier einsehen.

Tanzen hält nicht nur körperlich fit. Es fördert die allgemeine Beweglichkeit und auch eine gute Körperhaltung. Als Prävention gegen Rückenbeschwerden ist Tanzen inzwischen allgemein anerkannt. Es fordert und fördert weiterhin einen regen Geist.

Wer die sportliche Variante für sich wählt, kann auch für die Abnahme des Tanzsportabzeichens oder für die Teilnahme an Breitensportwettbewerben trainieren. Wir tanzen unter der Leitung unseres erfahrenen und lizenziertern Trainers Birger Holtermann in den Standardtänzen (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox, Quickstep) sowie in den lateinamerikanischen Tänzen (Cha Cha Cha, Rumba, Paso Doble, Samba, Jive). Weitere Tänze oder Formationen kommen bei Bedarf hinzu.

Die Tanzsportabteilung trifft sich jeden Freitag in der Jahnturnhalle („Halle 1“), Eberstädter Marktstraße 7-9, zum Training:

• Eintanzen 19:00 bis 19:30 (ohne Trainer)
  • Training mit Trainer 19:30 bis 21:30

Zum Eingang zur „Halle 1“ kommt man über den Sportplatz zum Hintereingang der Turnhalle, in der viel Platz zum Tanzen auf gutem Parkett vorhanden ist.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen, bei uns das Tanzbein zu schwingen. Für eine Schnupperzeit von max. 4 Wochen erheben wir keine Gebühren. Gefällt es Ihnen danach noch, sollten Sie Mitglied im Verein werden. Weitere Infos entnehmen Sie bitte dem TSA-Merkblatt online.

Auch die Geselligkeit kommt bei Sommer-Grillfest oder Weihnachtsfeier nicht zu kurz.

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu können!

Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an:

• Hartmut Wetzel (Leiter der TSA) h.wetzel [at] tv1876-eberstadt.de