Fitness und Workout

Fit sein, Fit werden, Fit bleiben…unter diesem Motto bietet unser Verein eine Vielzahl von Übungsstunden mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Auf dieser Seite finden Sie nähere Informationen für Einsteiger, Umsteiger, Wiedereinsteiger und Fitness etablierte.

Natürlich sind die einzelnen Bereiche nicht strikt voneinander abzugrenzen, wo Ihre Neigungen liegen? Testen Sie selbst!!!

Unser Angebot:

Haltung und Bewegung

Fitness für Frauen

Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft, Koordination, körperliches Wohlbefinden steigern und die eigene Leistungsfähigkeit erhalten.

Sport in einer tollen Gemeinschaft mit Spaß und Motivation.

HERZ-KREISLAUF/ WORKOUTS

Walking mixed

Sanftes Ganzkörpertraining an der frischen Luft – für Einsteiger geeignet!

Fit ab 60!

Bewegung 50+

Gleichgewichtsschulung als Teil der Sturzprophylaxe, Koordinationsübungen, soziale Kompetenz

Seniorensport

Fitness-Übungen mit Hintergrund-Musik für Sie und Ihn ab 60 Jahren um und mit dem Stuhl. Es wird stehend und sitzend mit und ohne Handgeräte gearbeitet.

Ausdauer, Koordination, Sturzprophylaxe, Dehnung und Gleichgewicht werden trainiert. Die Wahrnehmung wird geschult, dadurch entsteht ein besseres Körpergefühl.

Da keine Bodenübungen durchgeführt werden, kann jeder daran teilnehmen.

Gymnastik und Turnen

Alle Informationen unter "Trainingszeiten"